Donnerstag, 5. November 2009

Red Bull Wucher

War eben Arbeiten und habe festgestellt das sich Red Bull hat wieder was neues ausgedacht hat um Kohle in die Kasse zu bringen.
Red Bull Energy Shots heißen die kleinen Dinger mit 60ml Inhalt.




Kosten bei uns 2.89 €. Das nenne ich ganz klar Wucher. Von uns s aber auch von der Firma Red Bull die den Einkaufspreis sehr hoch ansetzten.
Das Zeug hat mehr Coffein als die Standard Red Bull Brühe. Ca. 133mg pro 100ml wenn ich mich nicht irre.
Und Zucker ist drin! Massen davon. Aber keine Kohlensäure und es soll auch ungekühlt "gut" schmecken.

Naja wer´s mag. Für mich ist es Wucher. Nicht mehr nicht weniger. Aber davon gibt es eh genug Beispiele.

"2012" bekommt auch eine TV Serie

Laut Roland Emmerich, dem Meister des Endzeit Films, ist eine Serie die sich darum dreht was nach 2012 passiert bereits in der Entwicklung.

Emmerich sagte:
"Der Plan ist, dass es das Jahr 2013 ist und es darum geht was nach dem Desaster passiert. Es geht um die Umsiedlung der Erde. Das ist sehr, sehr Faszinierend"

Außerdem hat er darüber gesprochen um welche Menschen es sich drehen könnte:
Ich denke es wird sich um eine Gruppe Überlebender drehen die nicht auf dem Boot waren sondern vielleicht auf einem Stück Land das verschont wurde oder durch die Krustenverschiebung entstanden ist.


Das hört sich sehr gut an. Auf eine solche Art von Serie kann und will ich nicht verzichten. Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.

via EM.com

Mittwoch, 4. November 2009

17 Minuten Probe vom neuen D12 Album

Es gibt noch keinen Termin für die Erscheinung des neuen Albums von D12 aber die Tracklist und das Cover! Das Album wird "Return of The Dozen Vol. 2" heißen.

Ab 2:50 gibts auch eine Portion Eminem.



Tracklist sieht so aus.
01. Intro (Feat. Dolo)
02. Return Of The Dozen
03. Fugh University
04. Ugly Bitch (Feat. Swizz Beatz)
05. Da Name (Feat. King Gordy)
06. Pushin Peeps (Feat. King Gordy & Rod Dae)
07. Big Bombs
08. Skit
09. Flint Eastwood (Feat. Rare, Fame & Black Milk)
10. Return Of The Dozen 2 (Feat. Trick-Trick)
11. Big Proof
12. Tasty Juice (Feat. Three 6 Mafia & Black Milk)
13. Kun (Feat. Trick-Trick)
14. Prision (Feat. King Gordy, Marv Won & Rare)
15. Wake Up
16. Get U Fucked Up
17. Call The Cops
18. Skit
19. 3 Of Us (Feat. Quest McCody & Lloyd Banks)
20. Eminem
21. Its The Dirty (Feat. Vanessa Marquez)
22. Rondell, Outro
23. Forever (Feat. Drake, Kanye West, Lil Wayne & Eminem)
 Das Artwork sieht auch klasse aus und passt gut zu D12.


via Nah Right

"Internet durchsuchen" in das Start Menü integrieren

Mit einer kleinen Einstellung lässt sich der Button "Internet durchsuchen" in das Startmenü fügen. So kann man schnell und einfach auch im Internetz nach dem gewünschten Programm oder ähnlichem suchen. Das klappt nur in der Professional, Enterprise, und Ultimate Version von Windows 7.


Dazu unter "Start - Ausführen" einfach "gpedit.msc" eingeben und "OK" drücken.

Dann landet ihr im "Editor für lokale Gruppenrichtlinien". Dort geht ihr unter "Administrative Vorlagen" und klickt auf "Startmenü und Taskleiste". Der erste Eintrag auf der linken Seite lautet "Link "Internet durchsuchen" in das Startmenü aufnehmen".

Doppelklickt auf diesen Eintrag, setzt ihn auf "Aktiviert" und bestätigt mit "OK"


Ab sofort habt ihr den Eintrag "Internet durchsuchen" im Startmenü wenn ihr nach etwas sucht. Mit klick auf diesen Button wird der Standard Browser geöffnet und die Standard Suchmaschine nach dem Begriff durchsucht.
Eine kleine Bereicherung im täglichen PC leben.

via howtogeek

Dienstag, 3. November 2009

Erster Trailer für "Salt" mit Angelina Jolie

Der erste Trailer für "Salt" mit Angelina Jolie in der Hauptrolle hat den Weg ins Netz gefunden. Er ist auf Russisch was ihn aber nicht schlecht da stehen lässt.Regisseur  ist Phillip Noyce der 1999 auch den Fantastischen Thriller "Der Knochenjäger" gemacht hat. Ebenfalls mit Angelina Jolie in der Hauptrolle zusammen mit dem hervorragendem Denzel Washington.



CIA-Agentin "Salt" wird von einem Überläufer beschuldigt, eine russische Schläferin zu sein. Sie muss nun versuchen ihre Unschuld zu beweisen und dafür lange genug ihrer Verhaftung zu entgehen.

Aber genug vorgeplenkel. Hier der mit reichlich Action geladene und hübscher Angelina ausgestattete Trailer.



Im August nächstes Jahr wird der Film erscheinen.

via collider

Update: Trailer jetzt auch in Englisch!!

     

Copy - Paste - Action Safer

Immer wieder benutzt man "ctrl (strg) + C" um Texte in die Zwischenablage zu kopieren um dann den Browser zu öffnen um nach diesem Text zu suchen in dem man dann wiederum "ctrl (strg) + V" drückt um den Text in die entsprechenden Felder zu fügen.
Warum nicht alles in einem Schritt machen?
Der Programmierer der uns auch das einfache aber Geniale Tool My Drive Icon  gebracht hat schenkt uns auch ein kleines Tool für diesen Fall.

Clipboard To Google heißt es und erspart uns ein paar Klicks.




 
Es sitzt nach dem Start im Tray und wartet auf Benutzung.
Mit "ctrl (strg) + C" Text kopieren und dann mit "ctrl (strg) + G" wird der Default Browser geöffnet und Automatisch Google nach dem betreffenden Text befragt. Dieser Vorgang erspart einige Klicks.



Die Einstellungen gestalten sich einfach und bieten auch die Möglichkeit des Automatischen Starts wenn Windows hochfährt.




Außerdem kann man sehen was sich momentan in der Zwischenablage befindet. 

Ich mag´s wer es noch mag kann es hier herunterladen.
Es läuft soweit unter jedem Windows das ich testen konnte. Auch 7 wird unterstützt!

Kleinstes Croissant EVER!!

Vor ein paar tagen in der Stadt: Hunger! Mmmh...Bäckerei und Croissant kaufen. Lecker.
Und dann kam das:


Ich habe schon oft Croissants gekauft aber noch nie war es so klein und hat mehr gekostet als vorher das größere. 85 cent!!
Da gehe ich keins mehr holen.
So muss man dann doch nicht sparen.